Sanierungsbau Wurzel GmbH

Vom Keller bis zum Dach

Fassaden • Umbauten • Renovierungen • Gerüste • Dachausbauten • Reparaturschnelldienst

Projekte: Fassadensanierung

Rubensstraße / Trägerstraße / Otzenstraße
Rubensstraße / Trägerstraße / Otzenstraße Bei allen Objekten wurde der Kratzputz einschliesslich der Betongesimse ausgebessert, überarbeitet und abschliessend farblich neu gestaltet.
Charlottenburger Ufer (1998) / Odenwaldstraße
Charlottenburger Ufer Odenwaldstraße
Bei beiden Objekten wurde der Kratz- und Bossenputz abgeschlagen und erneuert. Auch die Gesimse und die Stuckbilder der Fassade wurden neu gestaltet. Die Balkone erhielten einen neuen Estrich. Die feuerverzinkten Blumenkastengitter, Zinkverwahrungen der Gesimse und die Fensterabwässerungen wurden ebenfalls erneuert. Abschliessend wurden die Fassaden malermässig überarbeitet.
Waidmannsluster Damm
Waidmannsluster Damm Die Fassade wurde mit Schleppputz erneuert. Der Sockel- und Gesimsbereich aus Verblendsteinen wurde ausgebessert und überarbeitet. Ausserdem wurden die Schornsteine neu aufgemauert.
Ostender Straße
Ostender Straße Hier wurden unter Berücksichtigung der Denkmalschutz-Auflagen die Fassade im Kratzputz-Verfahren neu hergestellt. Die Gesimse, Gurtgesimse, die profilierten Faschen und der aus Muschelkalk bestehende Putz an den Erkern wurde ausgebessert und überarbeitet.
Zeppelinstraße
Zeppelinstraße Wiederherstellung der ursprünglichen Fassade mit naturbelassenem Schleppputz erfolgte nach den Auflagen des Denkmalschutzes.Die sich an den Erkern und Balkonen befindlichen Holzteile wurden vollständig überarbeitet oder erneuert.