Sanierungsbau Wurzel GmbH

Vom Keller bis zum Dach

Fassaden • Umbauten • Renovierungen • Gerüste • Dachausbauten • Reparaturschnelldienst

Projekte: Komplettsanierung

Rudeloffweg / Von-Laue-Straße
Rudeloffweg Von-Laue-Straße
Die in ihrer Gesamtheit als Baudenkmal geschützte Siedlung “Landhausgruppe” wurde in den letzten Jahren schrittweise saniert. Der Schleppputz an den Fassaden wurde abgeschlagen und erneuert. Das Fachwerk wurde überarbeitet, teilweise ersetzt und ausgemauert. Die Brüstungen wurden mit Biberschwanzauflagen neu gestaltet. Auch an die Arterhaltung der Mauersegler, die an den alten Fassaden nisteten, wurde gedacht. Nach den Vorschlägen des B.U.N.D. wurden artgerechte Nistplätze geschaffen.
Müllhaus Wisbyer Straße / Treppenanlage Haagestraße
Müllhaus Wisbyer Straße Treppenanlage Haagestraße
Auch in kleinen Dingen sind wir gross. So wurde das “Müllhaus” nach einem Brand und der Durchführung von Verblendarbeiten wieder zum Schmuckstück im Original-Zustand. Zum Auf- und Abschreiten lädt die in gleicher Bauweise gestaltete Treppenanlage ein.
Hexenhaus
Hexenhaus Keine “Hexerei” war dieses nach individuellem Kundenwunsch gestaltete Gerätehaus. Blickpunkt sind die für den Aussenbereich verwendeten alten Ofenkacheln.
Wirtshaus Moorlake
Wirtshaus Moorlake Das geschichtsträchtige, 1840 von Ludwig Persius im bayerischen Stil erbaute Ausflugslokal im Berliner Grunewald, wurde nach den Original-Plänen komplett im Innen- und Aussenbereich saniert.